SCHULBILDUNG IN TANSANIA UND KENIA

Schuldbildung

In Tansania und in Kenia gibt es viele Halb- und Vollwaisen. Ihre Eltern sind entweder an Aids gestorben, oder sie konnten nicht mehr versorgt werden und so ist ihr Schicksal besiegelt. Abgeschoben zu Verwandten, die die Versorgung meist nicht übernehmen können oder wollen, ist die Situation für viele Kinder auswegslos.


Seit 2013 unterstützen wir Kinder, die wir von der "Primery", über die "Secondary" Schule bis zum Studium begleiten.

Hierzu stellen wir die Mittel für Unterkunft, Kleidung, Bettzeug, täglicher Bedarf und natürlich der Schulgebühren zur Verfügung.

Wir kontrollieren streng, ob alle Anforderungen, wie Schulbescheinigungen und Zeugnisse für jedes Schuljahr vorliegen. Einige Schüler studieren bereits. Das macht uns sehr stolz, dass wir einen Teil dazu beitragen konnten.

Share by: