GEMEINDE - BILDUNG

Gemeindeleben

Unsere Stiftung hat sich das Ziel gesetzt, Bildung in allen möglichen Varianten zu fördern.
Sehr gerne macht man das natürlich an dem Ort, an dem man Zuhause ist.

Umsetzung des Medienkonzepts für Burgstettener Grundschulen

2019 Hat die Wiesheu-Stiftung für die Burgstettener Grundschulen die Anschaffung von Tablets und Beamer mit 10.000,00 € unterstützt. So macht Lernen viel mehr Spaß.

von links nach rechts:
Bürgermeisterin Irmtraud Wiedersatz, Stiftungsleiterin Karola Polzer, Vorstand Marga Wiesheu, Schulleiterin Antje Hummel

Irmtraud Wiedersatz, Karola Polzer, Marga Wiesheu und Antje Hummel (v. links)

Bewegte Grundschule

Nach der Spende von  4 000 €  in 2016 für Computerausstattung und Sportgeräte der Grundschule in Burgstall hat die Wiesheu Stiftung weitere 4 400 € für die Grundschule in Erbstetten gespendet. Der Scheck für die Gerätschaften wurde von Marga Wiesheu und Karola Polzer am  20. Dezember 2017 bei einer Veranstaltung anlässlich der Zertifizierung zur „Schule in Bewegung“  in der Gemeindehalle Erbstetten an  die Schulleiterin Antje Hummel übergeben.
Bewegte Gundschule